Recht beim Skifahren - Unfälle und Unwetter - Teil 1| Rechtsanwalt Christian Solmecke

13,733 views | 964 likes
3 months ago

Die Skisaison läuft auf Hochtouren und auch in dieser Saison zieht es wieder rund sechs Millionen Deutsche in den Wintersport. Doch im Skiurlaub kann auch einiges schief gehen: Schneemangel, Lawinengefahr, ein Unfall auf der Piste. Allein in der vergangenen Skisaison haben sich über 41.000 Ski- und Snowboardfahrer aus Deutschland verletzt. So ergeben sich auch für die Wintersportler viele rechtliche Fragen. Wir klären auf.

Wir danken [external link] für die Drehgenehmigung.

[external link]

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School ([external link] Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
-------------------------------------------------------------------

[external link]
[external link]
[external link]
[external link]
[external link]

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: [email protected]

⏵Video produziert von: So geht YouTube ([external link]

WBS
ski

Related News

Wie schlimm sind Mikrowellen?
3 months ago
by maiLab